Was tun, wenn die Gartenhütte viel zu klein ist?

Der Gartenpaparazzi hat sich umgeschaut und interessante Lösungen gefunden. Nach einem Sommer im Garten müssen Gartengeräte, Kinderpool, Stiefel, Grillkohle, Sitzauflagen, Sonnensegel und Spielzeug sicher und geschützt eingelagert werden. Wenn die Gartenhütte schon kaum mehr begehbar ist, heißt der Rat: Kauf eine Auflagenbox. Gesehen wurden diese praktischen Kastenmöbel in trendigen Farben, verschiedenen Größen und Materialien. Ganz wichtig: Sie sind abschließbar, sodass auch Langfinger keine Chance haben, das Hab und Gut zu mopsen.

Klappe auf und alles im Kasten

Lästiges Durcheinander wird vermieden, wenn die Auflagentruhe unterteilt ist. In kleinen Containern kann so, außer den Sitz-Auflagen, jede Menge Kleinkram untergebracht werden. Viele Gartentruhen sind so stabil ausgestattet, dass in den Innenbereich kein Schmutz und Feuchtigkeit eindringen kann. Zum leichten Fortbewegen gibt es im Handel Boxen mit Haltegriffen oder mit sehr robusten Rädern. Toll sehen die Truhen aus, wenn das Material passend zu den Gartenmöbeln gekauft wird. So kann in der Not kurzerhand die Auflagenbox mit ein paar Kissen in eine passende Bank verwandelt werden. Garantiert kommt im nächsten Jahr auch wieder ein Gartensommer. Wer schon jetzt auf Nummer sicher gehen will, kauft schnell noch so ein Raumwunder passend zur Gartenhütte.

Eine Auflagenbox mit Mehrwert

Gern dürfen die Boxen für andere Dinge umfunktioniert werden. Viele Angler schwören auf diese Auflagenboxen, die draußen gleich neben der Hütte stehen. Dort kann das komplette Zubehör gut deponiert werden. Oder man stellt eine hübsche Gartentruhe in die Diele und bringt dort Weihnachtsschmuck oder Omas Erinnerungsstücke unter.